StUlrich.jpeg
music-ge70829327_1280.jpeg
Chorleiterin_1.jpeg

Der Katholische Kirchenchor Wittenbach – seit mehr als 200 Jahren

Der Kirchenchor Wittenbach ist ein gemischter Chor und trägt regelmässig zur musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in den Kirchen St. Ulrich und
St. Konrad bei.

Die musikalische Leitung liegt seit 2001 bei Dagmar Marxgut.
Nebst klassischen Werken und traditioneller Chormusik kommen auch neue Kompositionen zur Aufführung.
Die Kirchenmusik ist ein wertvolles Kultur- und Bildungsgut. Der aktive Umgang mit Musik birgt Lebensfreude und ein enormes Potential Lebensqualität in sich.

Martin Engesser, Organist der Pfarrei St. Ulrich und St. Konrad, begleitet den Chor als Korrepetitor an den wöchentlichen Chorproben, die jeweils am Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr im Ulrichsheim stattfinden. Das Jahresprogramm umfasst 10 – 12 Auftritte und 35 – 38 Proben.

Mit dem interessanten und abwechslungsreichen Jahresprogramm hat auch die frohe Geselligkeit ihren Platz, sei es bei einem Apéro, beim Grillabend, beim Chlaus- und Fasnachtshöck, am Wandertag oder auf der Vereinsreise!

Neue Sängerinnen und Sänger, die mit uns zusammen die Gottesdienste mit schöner Literatur zu einem Erlebnis werden lassen, sind herzlich willkommen.

Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Beatrice Schmid, Präsidentin
Dagmar Marxgut, Chorleiterin